© Jahreslosung 2024

Aktuelle Informationen zur Wahl 2024

Quelle: St. Johannis Uslar

Bekanntgabe

Bei der am 10. März 2024 vorgenommenen Wahl zum Kirchenvorstand sind folgende Mitglieder der Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Johannis Uslar gewählt worden:
 
Wahlbezirk Stadtbereich Uslar & Vahle
Zu Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorstehern sind in folgender Reihenfolge gewählt worden:
 
1.     Michael Heese, Rektor-Stein-Straße 27, 37170 Uslar
2.     Sabine Nerger, Rektor-Stein-Straße 17, 37170 Uslar
3.     Jürgen Sauthoff, Hainebuche 2, 37170 Uslar
4.     Vicki Schwarze, Leipziger Straße 28, 37170 Uslar
5.     Ester Job-Wienecke, Tulpenstraße 11, 37170 Uslar
6.     Stefanie Kurz, Bahnhofstraße 27, 37170 Uslar
 
Zu Ersatzkirchenvorsteherinnen und Ersatzkirchenvorstehern sind in folgender Reihenfolge gewählt worden:
1.      Adolf Niedermeyer, Stadtgärten 1, 37170 Uslar
2.      Angelika Marten, Leipziger Str. 18, 37170 Uslar
 
Wahlbezirk Kapellengemeinde Sohlingen
Zu Kapellenvorsteherinnen und Kapellenvorstehern sind in folgender Reihenfolge gewählt worden:
1.     Elke Filmer, Uslarer Straße 36, 37170 Uslar-Sohlingen
2.     Frank Jörn, Stadtweg 8, 37170 Uslar-Sohlingen
3.     Alexandra Johanning, Bleichstraße 16, 37170 Uslar-Sohlingen
 
Damit ist zugleich zur Kirchenvorsteherin in der Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Johannis Uslar gewählt worden:
1.     Elke Filmer, Uslarer Straße 36, 37170 Uslar-Sohlingen
 
Zu Ersatzkapellenvorsteherinnen und Ersatzkapellenvorstehern sind in folgender Reihenfolge gewählt worden:
1.     Karin Krause, Schulstraße 6, 37170 Uslar-Sohlingen
 
Wahlbezirk Kapellengemeinde Wiensen
Zu Kapellenvorsteherinnen und Kapellenvorstehern sind in folgender Reihenfolge gewählt worden:
1.     Andreas Schwedler, Thiestraße 42, 37170 Uslar-Wiensen
2.     Volker Ische, Bodenfelder Str. 22, 37170 Uslar-Wiensen
3.     Kristin Hüne, Bodenfelder Str. 12, 37170 Uslar-Wiensen
 
Damit ist zugleich zum Kirchenvorsteher in der Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Johannis Uslar gewählt worden:
Andreas Schwedler, Thiestraße 42, 37170 Uslar-Wiensen
 
Zu Ersatzkapellenvorsteherinnen und Ersatzkapellenvorstehern sind in folgender Reihenfolge gewählt worden:
1.     Renate Hasse, Schoninger Straße 30, 37170 Uslar-Wiensen
 
Wahlbezirk Kapellengemeinde Allershausen
Zu Kapellenvorsteherinnen und Kapellenvorstehern sind in folgender Reihenfolge gewählt worden:
1.     Karin Lüder, Göttinger Straße 8, 37170 Uslar-Allershausen
2.     Dietrich Mascher, Göttinger Straße 20, 37170 Uslar-Allershausen
3.     Horst Bojanowski, Berliner Straße 3, 37170 Uslar-Allershausen
 
Damit ist zugleich zu Kirchenvorsteherin in der Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Johannis Uslar gewählt worden:
1.     Karin Lüder, Göttinger Straße 8, 37170 Uslar-Allershausen
 
Zu Ersatzkapellenvorsteherinnen und Ersatzkapellenvorstehern sind in folgender Reihenfolge gewählt worden:
./.
 
Wahlbezirk Kapellengemeinde Dinkelhausen
Zu Kapellenvorsteherinnen und Kapellenvorstehern sind in folgender Reihenfolge gewählt worden:
1.     Andrea Borchert, Gartenstraße 14, 37170 Uslar-Dinkelhausen
2.     Anja Wienecke, Malliehäger Straße 15, 37170 Uslar-Dinkelhausen
3.     Birgit Kerl-Engelke, Malliehäger Straße 1A, 37170 Uslar-Dinkelhausen
 
Damit ist zugleich zur Kirchenvorsteherin in der Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Johannis Uslar gewählt worden:
1.     Andrea Borchert, Gartenstraße 14, 37170 Uslar-Dinkelhausen
 
Zu Ersatzkapellenvorsteherinnen und Ersatzkapellenvorstehern sind in folgender Reihenfolge gewählt worden:
./.
 
Wahlbezirk Kapellengemeinde Eschershausen
Zu Kapellenvorsteherinnen und Kapellenvorstehern sind in folgender Reihenfolge gewählt worden:
1.     Ilse Bohne, Meinte 11, 37170 Uslar-Eschershausen
2.     Walter Hafke, Italstraße 27, 37170 Uslar-Eschershausen
3.     Elna Schneider, Mühlenfeldweg 4, 37170 Uslar-Eschershausen
 
Damit ist zugleich zur Kirchenvorsteherin in der Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Johannis Uslar gewählt worden:
1.     Ilse Bohne, Meinte 11, 37170 Uslar-Eschershausen
 
Zu Ersatzkapellenvorsteherinnen und Ersatzkapellenvorstehern sind in folgender Reihenfolge gewählt worden:
./.
 
Jedes wahlberechtigte Gemeindemitglied kann innerhalb einer Woche nach der Bekanntgabe des Wahlergebnisses schriftlich Beschwerde gegen die Wahl erheben. Die Beschwerde ist schriftlich beim Kirchenvorstand, Kreuzstraße 10, 37170 Uslar oder beim Kirchenkreisvorstand Entenmarkt 2, 37154 Northeim einzureichen und kann nur mit einer Verletzung gesetzlicher Vorschriften, die das Wahlergebnis mit überwiegender Wahrscheinlichkeit beeinflusst hat, begründet werden. Über die Beschwerde entscheidet der Kirchenkreisvorstand.
 
Uslar, 10.03.2024
Das Datum ist zugleich Beginn der Beschwerdefrist