Kapelle Vahle

Steinbergstraße 13
37170 Uslar

Die Kapellengemeinde wird von Pastor Max Apel betreut.

Der Kapellenvorstand: In Vahle wurde kein neuer Vorstand gebildet. Die ehemalige Kapellengemeinde ist 2009 in der St. Johannis-Kirchengemeinde aufgegangen.

Gottesdienste

Sie finden die Gottesdiensttermine auf dieser Website (=>Termine), in HNA (=>Kirchliche Nachrichten) und in unserer Gemeindezeitung der WEG (Online-Ausgabe auf dieser Website).

Erbauungsjahr
Stil des Gebäudes
Die evangelisch-lutherische Kapelle in Vahle ist ein rechteckiger Fachwerkbau mit Walmdach. Die Wände sind heute ebenso wie der mittig angeordnete sechseckige Dachreiter außen mit Schieferplatten behängt. Der Kapellenraum nimmt nur den Westteil des Hauses ein, im Osten sind die ehemalige Schule und die Lehrerwohnung untergebracht. Sehenswert sind die zwei Totenkronen, ein Sargschmuck für unverheiratet gebliebene Personen. (Quelle: z.T. Wikipedia)
Kircheneigenschaften