Geburtstage

Quelle: St. Johannis Uslar
Wir gratulieren allen Gemeindegliedern, die 18, 30, 40, 50, 60 und 70 Jahre alt werden mit einer persönlichen Geburtstagskarte.

Zu einem Geburtstagscafé laden wir alle Gemeindeglieder von 81-89 Jahre schriftlich ein und feiern im großen Kreis gemeinsam bei Kaffee und Kuchen.

Zu Ihrem 80. Geburtstag und ab 90 Jahren besuchen wir Pastor:innen Sie persönlich.

Und doch kann es passieren: Der große Tag … und von der Kirche kam mal wieder keiner!

Bevor sie über den Besuchsdienstkreis, die Pastorinnen oder den Pastor schimpfen, kann es sein, dass sie ihren Namen bei der Stadt mit einem Sperrvermerk versehen haben?

Es kommt immer wieder vor, dass Jubilare auf einen Besuch von uns warten,  wir aber keine Daten von ihnen haben, weil der Name bei der Stadt mit einem Sperrvermerk versehen worden ist. Dazu kommt es, wenn man keine Veröffentlichung von Daten und Jubiläen z.B. in der Zeitung wünscht. Das gilt dann aber auch für die Weitergabe der Daten an die Kirche.

Und wir können sie nur besuchen, wenn wir entsprechende Informationen bekommen.

Wenn sie also das Gefühl haben, sie sind „übersehen“ worden und möchten gerne besucht werden, dann melden sie sich doch bitte im Gemeindebüro oder im zuständigen Pfarramt.  Wir kommen gerne, müssen aber wissen wann und zu wem.