Ev.-luth. St. Johannis Gemeinde Uslar

Ökologie am Reformationstag

31.10.2019 / 11:00

© St. Johannis Kirchengemeinde
Der Reformationstag ist offizieller Feiertag. Eine der großen Aufgaben dieses Jahrhunderts ist die Ökologie. Diesem Thema widmet sich bei uns besonders der Ökologische Arbeitskreis. In diesem Jahr ist er 15 Jahre jung; zu den Jubiläumsfeierlichkeiten gehörte bereits die Veranstaltung im Frühjahr mit Vorträgen und Verkostungen. Der Reformationsgottesdienst wird ein weiterer Höhepunkt sein. 

Für die Ökologie ist mehr noch als Martin Luther Albert Schweitzer bedeutend. Durch das Albert Schweitzer-Familienwerk ist er wohl der in Uslar meistgenannte Theologe In diesem Reformationsgottesdienst wird das Albert Schweitzer-Familienwerk mitwirken. Zum anschließenden Beisammensein gehören auch vom Ökologischen Arbeitskreis zubereitete Köstlichkeiten.

Veranstaltungsort

St. Johanniskirche

Graftplatz
37170 Uslar