Ev.-luth. St. Johannis Gemeinde Uslar

Ev. Jugend

Herzlich Willkommen beim KJD in Uslar!

Quelle: Ev. Jugend Uslar
Wir, vom Kirchenkreisjugenddienst (KJD) in Uslar, befinden uns in der Kreuzstraße 5, im ersten Stock des Gemeindehauses (neben der Musikschule).
Oftmals wird die Einrichtung übersehen, doch ist sie eine ganz zentrale Stelle für die Kinder- und Jugendarbeit in der Region Uslar, Hardegsen und Bodenfelde.

Hier werden die Jugendgottesdienste mit den ehrenamtlichen Teamern der Evangelischen Jugend geplant, Kinder- und Konfirmandenfreizeiten organisiert und durchgeführt sowie Wohltätigkeitsprojekte (z.B. „Wünsch dir was“) geleitet. Letzteres steht dabei in enger Zusammenarbeit mit dem Diakonischen Werk in der Kreuzstraße 10.

Wer Lust hat, selbst mit zu wirken, Fragen hat oder wissen möchte, was es sonst noch für Tätigkeiten gibt, der findet uns auf unserer Homepage!

Wir freuen uns auf euch!
Quelle: Ev. Jugend Uslar