Ev.-luth. St. Johannis Gemeinde Uslar

Konfirmationsjubiläen

Thu, 23 May 2019 10:18:31 +0000 von StJohannis Uslar

Diese Feiern erfreuen sich bei den Jubilaren großer Beliebtheit. Bis es soweit ist, ist immer ein hoher Organisationsaufwand erforderlich. Deshalb können wir uns nicht nur nach dem jeweiligen Jahr richten, sondern müssen und wollen auch vorausschauen und bedenken: Können wir das auch in Zukunft leisten? Denn bei der Beliebtheit gerade der Konfirmationsjubiläen soll das, was wir tun, keine „Eintagsfliege“ sein.

Dennoch haben wir uns entschieden, dem vielfach geäußerten Wunsch, auch die Eiserne Konfirmation zu feiern, für zwei Jahre (2019 und 2020) nachzu-kommen. Auf der Grundlage der Erfahrungen dieser beiden Jahre werden wir überlegen, wie es ab 2021 weitergehen wird; es ist durchaus möglich, dass die Eiserne Konfirmation dann nicht weiter gefeiert werden kann.

65 Jahre nach ihrer Konfirmation kommen die Eisernen Konfirmanden am 14. Juli zusammen. Die Diamantene Konfirmation wird am 

18. August, die Goldene Konfirmation am 20. Oktober gefeiert werden.