Vokationsverfahren nach dem Pfarrstellenbesetzungsgesetz für Pastor Max Apel

Mon, 17 Apr 2023 08:32:48 +0000 von Isabel Schäfer

Der Herr Landesbischof hat die Ernennung gegenüber Herrn Pastor Max Apel in Uslar vorbehaltlich der Erteilung der Vokation durch die Kirchengemeinde auf die II. Pfarrstelle der St. Johannis-Kirchengemeinde in Uslar, pfarramtlich verbunden mit der St. Martini-Gemeinde Bollensen, ausgesprochen.

Herr Pastor Apel wird am Sonntag, den 7. Mai 23 um 10 Uhr in der St. Johanniskirche in Uslar einen Gottesdienst mit Aufstellungspredigt halten.

Nach der Aufstellungspredigt kann jedes Glied der Kirchengemeinde, dass das Recht zur Teilnahme an einer Wahl zum Kirchenvorstand besitzt, Einwendungen gegen die Besetzung der Pfarrstelle mit diesem Bewerber beim Kirchenvorstand erheben.

Einwendungen müssen schriftlich erhoben werden und mit Gründen versehen sein; sie müssen bis zum Ablauf des sechsten Tages nach der Aufstellungspredigt erhoben werden, also bis zum 13.5.23. Schriftliche Einwendungen können im Gemeindebüro in Uslar in der Kreuzstr. 10 abgegeben werden.